Seit 1979 betreibt Familie Tessmann am Fuße der Saualpe die BioArche. Zu Beginn von vielen noch belächelt, hat Inhaber Ilmar Tessmann Maßstäbe gesetzt: ein einzigartiges 240 Grad Panorama, biologisch vollwertige vegetarische Kost und ein Ort der inneren Einkehr. Das sind nur einige der vielen Vorzüge der BioArche. Die Arche ist ein Kraftort: Ein Ort des Vertrauens und der Zuflucht, für Harmonie und geistige Nahrung. Schön, heimelig und richtig naturverbunden. Was die Gäste erwartet? 3 Hektar Fläche zum Rasten und Ruhen rund ums Haus, Lehmbauzimmer mit Holz und eine kreative Küche. Seniorchefin Rosalinde Tessmann zählt zu den Pionierköchinnen der österreichischen vegetarischen Küche und setzt dabei sehr stark auf Zutaten aus dem eigenen Garten. Die Arche-Küche inspiriert zum Nachkochen zu Hause: Dafür sorgt Rosalinde Tessmanns Kochbuch.
Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das Werken von Familie Tessmann: Green Brands Auszeichnung, Hotelsterne-Award, österreichisches Umweltabzeichen, Kopf des Jahres der Kleinen Zeitung. Die Liste des ersten Kärntner Biohotels ließe sich noch länger fortsetzen. Über der Nebelzone und mit Weitblick lässt es sich leben: vom Seminarteilnehmer über den Ruhesuchenden bis hin zum Bio-Fan sind die Gäste vom Biolandhaus Arche quer durch den „Gemüsegarten“ breit gestreut. Für Bewegung sorgen reichlich umliegende Kraftplätze wie der Bibelwanderweg oder der Kneippweg. Auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz: Als bekannter Kabarettist unterhält der Biohoteleigentümer Ilmar Tessmann natürlich auch seine Gäste. Unser Tipp: Probieren und berichten!
Erlebnisprogramm: Märchenlesungen mit Frederic Mellak
Erzählkünstler Frederic Mellak unterhält Sie einen Abend lang mit Flöte, Harfe und Maultrommel und liefert poesievolle Kleinkunst mit Tiefgang.
Inklusivleistungen:
- Erzählkunstabend für Erwachsene mit Frederic Mellak
- 1 Übernachtung im Biolandhaus Arche
Preis:
96 Euro pro Person inkl. Halbpension und Frühstück
Datum:
26. Juli 2024
Erlebnisprogramm: Geführte Wanderung zu Orten der Kraft
Hoch über Eberstein liegen zahlreiche magische Plätze, die es zu entdecken gilt. Erleben Sie gemeinsam mit Hausherr und Biopionier Illmar Tessmann die Gnadenquelle sowie den Kuppler- und Liebensbrunnen und genießen Sie ein famos gekochtes Mittagessen aus besten Zutaten im Biolandhaus Arche.
Inkludiert:
- Geführte Wanderung
- Mittagesessen im Biolandhaus Arche
Termin:
27. Mai 2024, 11:00 Uhr
Preis:
26 Euro pro Person
Teilnehmeranzahl: max 30 Personen